Hans Hinnerk, Jos und Jan-Levin (vlnr)

 

Bambino: Ein Match-Punkt fehlt zum Staffelsieg

 Eine tolle Sommersaison bestritt die Bambino-Truppe (U12) um Jan-Levin Haß (11), Hans Hinnerk Hansen (11) und Jos Pelz (10) in ihrer ersten Punktspielrunde im Bezirk Nord. Bei drei Siegen und einer Niederlage fehlte am Ende lediglich ein Match-Punkt auf den Staffelsieger aus Niebüll.

Nachdem zu Saisonbeginn sowohl Stapelholm als auch Büdelsdorf jeweils mit 2:1 besiegt werden konnten, gab es gegen den „Stadtrivalen“ aus Mürwik die erste und einzige Niederlage der Saison. Um im letzten Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Niebüll doch noch den Sprung auf Platz 1 schaffen zu können, musste ein 3:0-Erfolg her. Statt eines 3:0-Sieges wurde es ein 2:1. Trotz des Sieges im direkten Vergleich, besserer Satz- und Spielpunkte-Bilanz blieb Niebüll in der Tabelle vor dem punktgleichen FTC.

Trainer Lenny Neuschäfer sieht die Entwicklung seiner Youngster absolut positiv und zeigte sich hocherfreut über das Abschneiden seiner Schützlinge in der zweitstärksten Staffel (insgesamt 7) im Bezirk Nord. Im nächsten Sommer bilden die Jungs mit Ausnahme von Jos Pelz den alten Jahrgang und werden dann in der Meisterstaffel an den Start gehen. Gemeinsam mit den beiden Neuzugängen Piet Kruse (10) und Bosse Rüschmann (11) verfügt der FTC mittlerweile über ein Quintett, das dort sicherlich ein Wörtchen um die Bezirksmeisterschaft mitreden wird.

Macht so weiter Jungs, euer Trainer ist stolz auf euch!

Lenny Neuschäfer