Flensburger Tennisclub mit zwei Titeln bei den Kreis- und einem bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend

 

Till-Ole Lohse, Alexander Ruhr und Philipp Ewald erfolgreich

 

Insgesamt drei Titel und zwei Vizemeisterschaften kann der Flensburger TC bei den Tennis-Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Jugend bejubeln. in der Altersklasse U 10 wurde Till-Ole Lohse Kreismeister. Bei den Bezirksmeisterschaften war das Nachwuchstalent nach einem beherzt gespielten Turnier erst im Finale zu stoppen.

Bei den Kreismeisterschaften in der Altersklasse U 18 waren ab dem Halbfinale nur Spieler des FTC vertreten. In einem spannenden Finale besiegte Alexander Ruhr seinen Mannschaftskollegen Philipp Ewald. Für den amtierenden Kreismeister verliefen die anschließenden Bezirksmeisterschaften allerdings zunächst unglücklich. Nach seinem frühen Ausscheiden in der ersten Runde, gewann er immerhin die Nebenrunde. Sehr viel besser kam Vizekreismeister Philipp Ewald zurecht. Er wurde im A-Feld Bezirksmeister und unterstrich damit seine gute Entwicklung, die ihn auch im Erwachsenenbereich des FTC zu einer festen Größe werden lassen kann.

Das Foto zeigt: Philipp Ewald (hinten links), Alexander Ruhr (hinten rechts) und Till-Ole Lohse (vorne.)