FTC-Jugend überzeugt bei Bezirksmeisterschaften

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Neuberend hat Tom Kruse souverän den Titel in der U16 verteidigt und sich damit erneut für die Landesmeisterschaften Mitte Februar qualifiziert.  Der 16-Jährige, der mittlerweile auch im ersten Herren-Team eine feste Größe ist, blieb ohne Satzverlust und untermauerte seine Favoritenstellung eindrucksvoll.

Bei den U12ern gingen Jan Levin Haß, Bosse Rüschmann, Piet Kruse und Hans Hinnerk Hansen für den FTC an den Start und konnten allesamt in das Viertelfinale einziehen. Während dort für Hans Hinnerk und Jan Levin (Niederlage vs. Bosse) Schluss war, qualifizierten sich Piet und Bosse für das Halbfinale. Piet unterlag dem späteren Turniersieger, konnte aber das Spiel um Platz 3 gewinnen. Bosse, der im Turnierverlauf 3 Ranglistenspieler ausschaltete, belegte am Ende einen beachtlichen 2. Rang und darf nun auf eine Wildcard für die Landesmeisterschaften hoffen.

Ebenfalls für den FTC waren vertreten: Christopher Mathies (U16), Leon Röser und Sonja Dobrowolski (beide U14). Alle 3 spielten ihre ersten Bezirksmeisterschaften und mussten sich trotz guter Leistung in Runde 1 geschlagen geben. Eine B-Runde wird Anfang März gespielt.

(v.l.n.r.): Piet Kruse, Jan Levin Haß, Hans Hinnerk Hansen, Bosse Rüschmann