Saisonabschluss der Jugend beim Flensburger Tennisclub mit dem Mental Power und Fun–Cup der Nord Ostsee Sparkasse

 

 

Im Rahmen seiner Jugend-Clubmeisterschaften spielte der Flensburger Tennisclub die Pokale für den Mental Power und Fun – Cup der Nord Ostsee Sparkasse aus. Ein großes Teilnehmerfeld von über 40 Jugendlichen hatte sich für die Teilnahme qualifiziert und war mit großem Engagement dabei, sich unter der Leitung des Jugendwartes Matthias Lohse, im sportlichen Wettbewerb den Herausforderungen zu stellen. Erfreulich dabei war, dass in allen Altersklassen von 7 bis 18 Jahren Teilnehmer am Start waren. Nicht dabei sein konnten die Mitglieder der ersten Junioren – Mannschaft , die zur gleichen Zeit in Eckernförde um den Landesmeistertitel kämpfte. Das Niveau der teilnehmenden Akteure lässt vor allen Dingen im Mannschaftsbereich erkennen, daß  beim Flensburger Tennisclub  erfolgreich im  Jugendbereich gearbeitet wird , die  auf ein intensives Trainingsangebot und ein Sommercamp zurück zu führen sind.  Aber auch bei den Einzelakteuren gibt es vielversprechende Talente, die zu guten Zukunftshoffnungen berechtigen.

Besonders beliebt waren wie in den Vorjahren auch in diesem Jahr,  neben den Turnierspielen bei dieser Meisterschaft , die Auszeichnungen, die an Jugendliche vergeben werden, die sich in einem laufenden Jahr wegen besonderer Leistungen und Eigenschaften hervor getan haben. So wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

Aufsteiger des Jahres bei den Mädchen: Sofia Dunkelmann und Anna Selke , bei den Jungen: Mattis Pczygodda und Leander Neuschäfer. Für besondere Leistungen: Philine Hell, Charlott Hell, Herman Dethleffsen, Max Malte Arnold. Beste Nachwuchsspieler des Jahres wurden: Frauke Liebetrau und Till-Ole Lohse. Spieler des Jahres wurden Bente Liebetrau und Philipp Ewald. Als Mannschaften des Jahres wurden die Junioren I und die Juniorinnen III ausgezeichnet.

 

 

Clubmeister und Platzierte des Mental Power und Fun-Cups wurden:

Mädchen I

1. Frauke Liebetrau
2. Pia Falkenham
3. Maiken Selke

Mädchen II

1. Katharina Ruhr
2. Anette Falkenham
3. Anna Selke

Mädchen III:

1. Katharina Kaminski
2. Charlott Hell
3. Philine Hell

Mädchen IV:

1. Amalie Danell-Örsced
2. Julia Dunckelmann
3. Helena Leupelt.

Jungen I:

1. Peer-Christopher Stein
2. Ben Melnyk
3. Tom Schiebler

Jungen II:

1. Till-Ole Lohse
2. Leander Neuschäfer
3. Maxi Keppler

Jungen III:

1. Paul Höft
2.
Max-Malte Arnold
3.
Hermann Dethleffsen

Jungen IV:

1. Mattis Pczygodda
2. Marek Hummel
3. Maximilian Piotrowski

Jungen/Mädchen V:    1. Gunnar Hörnberger, 2. Sebastian Rümmelein, 3. Sofia Dunckelmann