Fußball - Projekt beim FTC 

“ Fun Soccer“

 

Die lange Winterszeit lässt sich gut überbrücken mit Spielen, die man auch bei leichtem Regen spielen kann.

Beim FTC hat sich in der Zwischenzeit ein Projekt – Fußball unter dem klangvollen Namen „Fun Soccer“ etabliert. Wie der Name in der Übersetzung schon sagt, handelt es sich um Spaß-Fußball.

Bei allen Wetterlagen wurde bisher in Trainingsspielen, bei denen immer zwischen 10 und 15 Kinder und Jugendliche dabei waren, gezeigt, dass Tennisspieler keine „Weicheier“ sind.

Gegenwärtig hat sich herausgestellt, dass der Samstag der Trainingstag ist, an dem die größte Anzahl der Interessierten einsatzbereit ist.

Die beiden „Volljährigen“ Daniel d´ Aubert und Lucas Brons übernehmen jeweils die Ansprache und die Koordination und sind selbst auf dem Platz auch dabei. Sie absolvieren gleichzeitig ein Praktikum für den Erwerb eines Trainer-Grundscheines, den sie beim Sportverband Flensburg erwerben wollen. Beide wollen diesen Schein später einmal nutzen, um im Studium als Tennis-Übungsleiter tätig zu sein. Ihre jetzige Rolle als Offizielle kann man  als die von „Assistenten“ bezeichnen

Nachdem wir auf unserem kleinen Bolzplatz hinter dem Clubhaus angefangen haben, konnten wir uns heute, ( am 18.11.06 ) nach einer Zwischenstation auf dem DGF-Grandplatz, erstmals auf dem DGF-Rasenplatz präsentieren. Hierfür unser besonderer Dank an den DGF und seinen Jugendtrainer , Rüdiger Boisen, der sich sehr lobend über unsere Jugendlichen ausdrückte.

Doch nun zu den Leistungen auf dem Platz: Alle Akteure zeichnen sich durch große Einsatzfreude und leidenschaftlichen Kampf aus.

Es wäre falsch , einen Akteur besonders heraus zu heben. Der DGF-Trainer hatte  aber besonders „Lenny`s Ballbehandlung im Auge.

Die weiteren Spiele in diesem Jahr sehen ein kleines Abschlussturnier  vor , in dem es um die Fun-Cup-Trophae geht, die zu dem alljährlich ausgespielten Fun-Cup, gesponsert von der Flensburger Sparkasse, gehört. Im Anschluss an dieses Turnier erhalten alle Spieler ein Jersey/Shirt mit dem Aufdruck eines „Becker-Hechts-Tennisspielers“, der gleichzeitig Tennis und Fußball spielt.

 

 Guido Neumann

 

 

Hinten v.l.n.r. :Gast, Thorben Lorenzen, Bosse Lorenzen, Alexander Ruhr, Philipp Ewald,, Jan Henrik Stein, verdeckt: „Lenny“ Neuschäfer, Lukas Otte; davor: v.l.n.r. Peer Christopher Stein, Tim Märtens. Knieend: Lucas Brons, Daniel d´ DAubert, Julius Neuschäfer.

Außerdem dabei: Clemens Grosser und Guido Neumann als Coach ( musste mit Bänderdehnung vom Platz )