Jos Pelz und Leander Neuschäfer sind Kreismeister

Bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften in Jarplund haben Jos Pelz und Leander Neuschäfer zwei Titel für den FTC verbuchen können.

Der neunjährige und damit jüngste FTC-Teilnehmer Jos Pelz trat in der U10 auf dem Midcourt-Feld an und konnte dort alle seine fünf Spiele gewinnen. Ebenso ohne Niederlage blieb auch Leander Neuschäfer in der U18, der nun amtierender Kreismeister im Sommer und im Winter ist. Im Finale setzte sich Leander wie schon im Sommer gegen seinen Vereinskollegen Peer Stein durch, der sich nach einem spannenden Drei-Satz-Krimi im Halbfinale gegen Sven Weishaupt (FTC) für das Endspiel qualifizieren konnte.

In den anderen Altersklassen waren weitere FTC-er vertreten, die mit wechselndem Erfolg ihre Spiele bestritten. In der U12 verloren Hans Hinnerk Hansen und Jan-Levin Haß jeweils knapp ihre Erstrundenspiele und trafen dann im Halbfinale der Nebenrunde aufeinander. Im Duell der beiden Trainingspartner behielt Jan-Levin letztlich die Oberhand und zog in das Finale ein. Dort unterlag er dann aber dem talentierten Mürwiker Kevin Srijelj mit 3:6/5:7.

In der U14 war der FTC mit fünf Spielern vertreten. Simeon Leupelt, Jannis Rosenberger, Leon Röser, Marek Hummel und Christopher Mathis hatten es mit starken Gegnern zu tun und lieferten sich tolle Spiele. Am Ende erreichte Marek trotz einer Auftaktpleite gegen Christopher mit Platz drei die beste Platzierung des Quintetts und ließ seine Vereinskameraden hinter sich.

In der weiblichen U18 traten Katharina Ruhr und Sabrina Garske (außer Konkurrenz) in einer Vierer-Gruppe an. Mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen Sabrina belegte Katharina am Ende nur Rang 2, obwohl sie gegen die neue Kreismeisterin aus Husby gewinnen konnte.

Zu guter letzt spielte auch Hermann Dethlefsen (U18) noch bei den Kreismeisterschaften mit und komplettierte unser 14-köpfiges FTC-Starterfeld. Bei seinem ersten Turnier schlug sich Hermann auch ohne Sieg durchaus achtbar und zeigte, dass er sich immer mehr verbessert.

 

Kreismeister Jos Pelz