Mini-Cup-Saison 2012-2013

Nach tollen Leistungen bei den ersten drei Tagesveranstaltungen in Neuberend hatten sich Bina Rüschmann (2004) sowie Ben Neumann und Jonas Wallner (beide 2003) für das abschließende „Masters“ im Sportland in Flensburg qualifiziert.

Bina, die bislang 2x auf dem Podest gelandet ist und beste Chancen auf eine weitere Top-Platzierung hatte, musste verletzungsbedingt jedoch passen. Während Jonas erneut eine Platzierung im Mittelfeld erreichte, wurde Ben 5. und sicherte sich damit den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Erwähnenswert ist auch die Leistung von Roman Thordsen (2005), der in seiner Altersklasse 3. wurde und in der Gesamtwertung sogar den 2. Platz holte. Zwar spielte Roman die Mini-Cup-Serie noch für den TC Großenwiehe, doch trainiert er schon seit längerem im FTC mit und wird zum Sommer hin fest bei uns einsteigen. Mit seinen tollen Leistungen hat Roman sich nun für den SH-Cup am 01. Mai in Kiel qualifiziert.

Nicht für das Masters qualifizieren konnte sich Bill Rüschmann (2007). Er musste jedoch bei den 05-ern mitspielen und wird sicherlich in den kommenden Jahren in der eigenen Klasse noch für Furore sorgen!


Foto: Ben Neumann und Roman Thordsen (v.l.n.r.)