TeXX – Nachmittag für Jugendliche des FTC

Bericht von Hannes Fuhrig

Erst ein wenig misstrauisch, dann aber mit wachsender Begeisterung nahmen ca. 20 Jugendliche des  Flensburger TC an der TeXX – Abnahme teil und erhielten ihre erste Einstufung in diesem neuen Bewertungssystem zur Ermittlung der individuellen Spielstärke.

Organisiert wurde die Abnahme von Aggi und Tasja Fuhrig sowie Matthias Lohse, dem 2. Jugendwart des Vereins. Dabei kam der jungen B – Trainerin Tasja Fuhrig bei hochsommerlichen Temperaturen die anspruchsvolle Aufgabe zu,  den teilweise noch wenig geübten Jugendlichen im Alter von 8 – 18 Jahren die Bälle akkurat und mit viel Einfühlungsvermögen zuzuspielen.

Auch die Jüngsten hatten viel Spaß und waren mit viel Eifer dabei. Sie freuten sich über jeden „Treffer“ und erhielten nach erfolgtem Test, wie alle Teilnehmer, neben ihrer Einstufung eine schöne Urkunde, die sie strahlend mit nach Hause nahmen. Beigefügt war auch ein kleiner „Spickzettel“ als Anleitung für die persönliche Anmeldung im Internet – sozusagen als kleine Hausaufgabe für die Ferien!