FTC-Jugend feiert Saisonausklang

Mit einem abschließenden „Tie-Break-Turnier“ hat die Jugend des Flensburger Tennisclubs die Außensaison bei bestem Tenniswetter beendet. Dabei spielten 35 Kinder und Jugendliche in sechs verschiedenen Gruppen, die nach Leistungsstärke und Altersklasse eingeteilt wurden. Tiebreak-Champions wurden am Ende Jan-Levin Haß, Johannes Schiemann, Ben Neumann, Paul Schiller sowie die Geschwister Julia und Sofia Dunckelmann, die sich allesamt in ihren Konkurrenzen durchsetzen konnten.

Neben der Siegerehrung für die Turnierteilnehmer wurden auch Preise in vier Sonderkategorien verteilt. So erhielt Sonja Dobrowolski die Auszeichnung „Aufsteigerin des Jahres“, während Ben Neumann mit dem Titel „Trainingseifrigster des Jahres“ ausgezeichnet wurde. „Mannschaft des Jahres“ ist in diesem Sommer die ungeschlagene Punktspielmannschaft der Mädchen (U14), bei den Jungen erhielt die Bambino-Mannschaft (U12) die besagte Auszeichnung.

Für die Wintersaison plant der FTC, seine Jugendförderung zu intensivieren, um den hoffnungsvollen Talenten zusätzliche Trainingsmöglichkeiten in Wochenendkursen zu ermöglichen. Darüber hinaus sind weitere Förderungen im Talentbereich und für Perspektivspieler vorgesehen.

Mannschaft des Jahres: Jan Levin Haß, Hans Hinnerk Hansen, Jos Pelz und Piet Kruse (v.l.n.r.)