Saisoneröffnung im FTC - Sonnabend, 25.4. ab 14.00 Uhr

Der Flensburger TC feierte am, den 25.April, die offizielle Eröffnung der Sommersaison im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis". Wie in den vergangenen Jahren waren eine ganze Anzahl von Events auf dem Programm, mit organisiert von der vereinseigenen Jugendabteilung. Alle neun Rotsandplätze sind sorgfältig von fachmännischer Hand vorbereitet worden und standen und stehen nun zum Spielen bereit. Im attraktiven Beachbereich kann auf einer neuen Sandschicht open-air Volleyball oder Beach-Tennis gespielt werden.

Auf den vier Kleinfeldplätzen wurde das insbesondere bei den ganz Kleinen beliebte Play + Stay mit leichter zu spielenden Bällen angeboten. Auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt.

Als Hauptattraktion neben den Ballsportarten wurde wieder die beliebte große Hüpfburg aufgebaut.

Wieder hergerichtet wurde auf vielfache Anfrage auch die Tenniswand mit rotem Sand, eine seltene Besonderheit des seit über 80 Jahren bestehenden Vereins.

Ganz besonders willkommen waren Gäste, denen wir unsere schöne Anlage bei bestem Wetter präsentieren konnten. Nicht nur im Sinne des dem FTC vom Landessportverband verliehenen Gütesiegels „Pro Gesundheit" gilt für Interessenten folgendes spezielles Angebot: Wer möchte, kann einen Probemonat lang für nur 45,- EUR auf der Anlage spielen. Weitere Informationen unter 0151/54773673 oder per eMail: tammo.seppelt @ ftc-flensburg.de. Hier kann sich auch jeder für eine erste kostenfreie Schnuppertrainerstunde anmelden.